FAQ

Rücktritt vor Kursbeginn siehe „Allgemeine Geschäftsbedingungen„. Falls Ihr Kind während eines Kurses krank wird, erstatten wir Ihnen den Teilnahmebeitrag anteilsmäßig. Die Ausrüstung und der Ball werden natürlich ausgehändigt.

Unsere Fußballcamps sind für Kinder ab sieben Jahren ausgeschrieben. Allerdings gibt es ja hinsichtlich der Entwicklung von Kindern auch Unterschiede – wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind im Alter von 6 Jahren körperlich und geistig bereit ist, bei einem 5-tägigen Fußballcamp dabei zu sein, steht einer Teilnahme aus unserer Sicht nichts im Wege.

Nach Eingang der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung per Post oder eMail versendet. Die Anmeldebestätigung ist gleichzeitig die Rechnung und enthält alle wichtigen Informationen.

Infos zum Tagesablauf erhalten Sie unter der Rubrik Feriencamps.

Selbstverständlich erstellen wir gerne einen Gutschein zu einem unserer Camps. Einfach anmelden und bei Bemerkung vermerken „Gutschein“. Nach Eingang der Teilnehmergebühr wird der Gutschein per Post versendet.
Um ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu können, versuchen wir eine Gruppengröße von 12- 14 Kindern pro Trainer nicht zu überschreiten. Die Einteilung der Gruppen erfolgt zunächst nach Alter. Sonderwünsche bezüglich der Gruppeneinteilung bitte bei der Anmeldung unter Bemerkungen eintragen. Wir versuchen dann, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Die An- und Abreise erfolgt individuell. Die Kinder müssen täglich gebracht und abgeholt werden. Besteht die Möglichkeit, die Kinder früher zu bringen bzw. später abzuholen? Bei Bedarf bieten wir eine Betreuung ab 08.00 Uhr bzw. bis 17.00 Uhr an.
Fußballschuhe mit Nockensohle sind schon angebracht, denn bei feuchtem Rasen würde man in Turnschuhen ständig wegrutschen.
Jedes Kind kann bei unseren Fußballkursen mitmachen, auch wenn es keinem Verein angehört. Der Fußballkurs soll die Kinder für den Fußball begeistern.
An unseren Fußballcamps können alle Fußballbegeisterten Kids (Jungen und Mädchen!) im Alter von 7-14 Jahren teilnehmen.
Bei unseren Fußballkursen finden für alle angemeldeten Torhüter spezielle Trainingseinheiten statt. Jeweils eine Stunde täglich.
Wir sind natürlich auch auf schlechte Witterungsbedingungen vorbereitet. Sollte es tatsächlich zu erzwungenen Pausen kommen, werden diese durch andere Aktivitäten (Theorie) im Vereinsheim überbrückt. Grundsätzlich wird aber auch bei nicht optimalem Wetter das Training stattfinden. „Wir empfehlen Wechselkleidung“. Bei Dauerregen haben wir bei den meisten Camps die Möglichkeit, in nahegelegene Turnhallen auszuweichen. Näheres hierzu erfahren Sie auf unseren Informationsveranstaltungen im Vorfeld des jeweiligen Camps.

Der in unsere Fußball-Camps integrierte Bewegungskurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention nach §20 SGB V zertifiziert. Daher haben alle Teilnehmer*innen im Alter von 6 bis 12 Jahren, die gesetzlich krankenversichert sind, die Möglichkeit auf Kostenrückerstattung bis maximal 110 Euro. Inwieweit auch die Kosten für ältere Kinder erstattet werden, erfragen Sie bitte bei Ihrer Krankenkasse. Wir bitten Sie vor der Anmeldung in jedem Fall Kontakt zu Ihrer Krankenkasse aufzunehmen (Kurs-ID KU-BE-6LTMUC), um abzuklären, ob und in welcher Höhe diese die Teilnahme an unseren Fußballcamps bezuschusst. Der Zuschuss ist abhängig von der jeweiligen Krankenkasse und davon, ob in der Vergangenheit bereits Zuschüsse von dem Versicherten für Präventionsmaßnahmen beantragt wurden. Wir können daher keine Haftung übernehmen, falls einzelne Krankenkassen diesen Zuschuss im Anschluss an das Fußballcamp wider Erwarten nicht gewähren. Die Teilnahmebescheinigung für die Erstattung erhalten Sie am Ende des Fußball-Camps.