TALENTFÖRDERUNG VEREINT MIT FUSSBALLSPASS

Anstoß Die Fußballschule bietet allen Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren die Möglichkeit, sich ergänzend zum Vereinstraining weiterzuentwickeln, sich schwerpunktmäßig in den Bereichen Technik sowie Individualtaktik zu verbessern. Gruppentaktische Elemente finden sich ab dem D-Juniorenbereich ebenfalls in unserem Programm.

Talentförderung vereint mit Fußballspaß heißt seit über 20 Jahren unser Motto, denn nur mit Spaß und Freude stellen sich Lernerfolge ein und die Kinder bleiben dem Fußballsport über das Kindes- und Jugendalter erhalten.

Es hat sich viel getan seit dem ersten Sommercamp in Trier im Jahr 1996, viele Standorte sind dazu gekommen. So sind  unter anderem auch in Luxemburg mit unseren Camps zu Gast. Dazu bieten wir Erlebnistage in Schulen an, eine mobile Fußballschule sowie unser Wintertraining in der Soccerhalle Kenn an.

Kindertraining ist kein reduziertes Erwachsenentraining, sondern ein eigenständiger Trainingsbereich. Dem tragen wir selbstverständlich Rechnung sowohl in fachlicher als auch, und dies in genauso großem Maße, pädagogischer Hinsicht. Unsere Trainingseinheiten sind nach neuesten Erkenntnissen konzipiert, kindgerecht und mit einem hohen Maß an Freude und Begeisterung. Neben einer fachlich fundierten Ausbildung haben wir uns aber vor allem auch auf die Fahnen geschrieben, den Kindern den Spaß und die Begeisterung für den Fußballsport zu vermitteln, vorgelebt von einem Team engagierter, begeisterungsfähiger Trainer, die teilweise schon seit Beginn der Fußballschule bei uns sind.

MERKMALE

Der Ball steht immer im Mittelpunkt​