Erlebnistag Schule

ERLEBNISTAGE AN SCHULEN

Zusammen mit unserem Partner, der Firma Future Sport bieten wir im Umkreis von 100 km um Trier Fußballerlebnistage an Schulen an. Hier haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit einen Tag lang mit professionellen Trainern ihr Fußballkönnen zu verbessern und zu erweitern.
Über 10.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland haben im Jahr 2012/13 bereits an den von der Firma Future Sport organisierten Fußballtagen teilgenommen und einen unvergesslichen Tag erlebt.

WAS STECKT DAHINTER?

Im Rahmen der Fußballtage erhalten Schüler aller Schularten völlig kostenlos einen Tag lang ein Training unter Anleitung von Trainern unserer Fußballschule. Das Training beinhaltet sowohl spezielle Koordinationsübungen, spielerische Wettbewerbe, als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht an den Schulen. Dabei ist uns vor allem eine gesunde Balance zwischen Humor und Disziplin wichtig.

FINANZIERUNG

Finanziert wird das Projekt durch viele Unternehmen im lokalen Umfeld, welche die Schulen einmalig unterstützen und auch dafür sorgen, dass beispielsweise jeder Schüler zusätzlich zum Training noch ein T-Shirt; eine Medaille oder einen Pokal als Geschenk erhält. Die gesponserten Lederfußbälle bleiben meistens an den jeweiligen Schulen und stehen anschließend für den Sportunterricht zur Verfügung – öffentliche Gelder müssen entsprechend hierfür nicht mehr aufgewendet werden.
Die Unternehmen, die das Projekt unterstützen, erhalten von unserem Partner, der organisierenden Firma Future Sport, zusätzlich noch eine offizielle Förderurkunde.

Ansprechpartner:     Celestino Gombo      e-mail: celes.gombo@anstoss-fussballschule.de     Tel. 0049 160 633 06 17

Alle weiteren Informationen zu prominenten Schirmherrinnen und -herren, Termine, Videos zum Auftakt der Kinderfußballtage, Bilder und vieles mehr finden Sie auch auf der Website der Firma Future Sport unter www.kinderfussballtage.de.