Ostercamp im Allgäu macht Lust auf mehr

Gelungener Start für Anstoß-Die Fußballschule in die Osterserie der Feriencamps: Vier spannende und abwechslungsreiche fußballerische Intensivtage liegen hinter den Teilnehmern am Camp, das in Kooperation mit dem TSV Fischen 1908 stattfand.

„Es war ein tolles Camp“, bilanzierte Michael Ziegler. Der Inhaber von Anstoß-Die Fußballschule hatte vor Ort im Allgäu selbst die Leitung inne. Das Wetter, der gut präparierte Rasenplatz auf der Weidach-Sportanlage, die Stimmung unter den Kids und die große Gastfreundschaft des TSV Fischen 1908: Es passte einfach alles.

Das Programm forderte die zahlreich erschienenen jungen Kicker, und sie hatten großen Spaß dabei: Vormittags stand das Stationentraining mit Finten und Spielformen an. Nach der Mittagspause galt es, das Erlernte in Turnieren umzusetzen. Höhepunkt war am Donnerstag die Mini-WM, bei der die Kids noch einmal alle Register ihres Könnens zogen.

Das erfolgreiche Ostercamp in Fischen und die zweite Auflage insgesamt machen Lust auf noch mehr: „Angedacht ist, dass Fischen ein dauerhafter Standort von uns wird und wir nächstes Jahr wiederkommen“, lässt Michael Ziegler durchblicken.

Am heutigen Dienstag starten zwei weitere (bereits seit Wochen ausgebuchte) Ostercamps von Anstoß-Die Fußballschule: Jeweils bis Freitag geht’s für die Kids dann auf der Bezirkssportanlage in Feyen/Weismark und auf dem Kunstrasenplatz in Godendorf rund. Kooperationspartner sind hier die DJK St. Matthias Trier und die SG Sauertal Ralingen.

Foto: Dominik Berchtold