Unsere Herbstcamps: Zwei Mal ausgebucht, zwei Mal tolle Stimmung

Vier mit Fußball vollgepackte Tage liegen hinter 120 Kids, welche die beiden ausgebuchten Herbstcamps von Anstoß-Die Fußballschule in Godendorf an der Sauer und im Trierer Stadtteil Feyen/Weismark besucht haben. „Alles hat gepasst, die Stimmung war top, und auch das Wetter hat insgesamt mitgespielt“, berichtet Michael Ziegler, der Leiter von Anstoß-Die Fußballschule. Nur am letzten Tag habe man in Feyen für gut eine halbe Stunde in die benachbarte Sporthalle ausweichen müssen, als der Regen einsetzte. „Auch von den Temperaturen her war es angenehm“, sagt Ziegler.

Inhaltlich wechselten sich Stationentraining sowie Spiel-  und Übungsformen am Morgen mit den überaus beliebten Turnieren im WM- oder Champions-League-Modus am Nachmittag ab. Ziegler lobt in diesem Zusammenhang auch das „sehr gute Zusammenspiel zwischen unseren Trainerteams und den Kids“.

Zu den Trainern in Godendorf zählte unter anderem Michael Fleck. Der heute 44-Jährige war 1996, als Anstoß-Die Fußballschule loslegte, einer der ersten Camp-Teilnehmer. Später war er für Eintracht Trier sogar in der 2. Bundesliga aktiv.

Zieglers besonderer Dank gilt den beiden Kooperationsvereinen SG Sauertal-Ralingen und DJK St. Matthias Trier, die jeweils reibungslose Abläufe vor Ort gewährleisteten.

Auch im nächsten Jahr geht’s mit dem Feriencamps von Anstoß-Die Fußballschule weiter. Der Plan für 2026 soll im Laufe des kommenden Monats veröffentlicht werden.