Nach den Pfingst- und vor den Sommercamps
Drei Pfingstcamps in drei verschiedenen Regionen – ein Tenor: Die vier fußballerischen Intensivtage in Osburg, Nohen (Kreis Birkenfeld) und in Fischen im Allgäu waren ein voller Erfolg. Auch das phasenweise regnerische Wetter konnte dem guten Gelingen keinen Abbruch tun. „Die Resonanz war absolut gut, und die Kids waren mit Feuereifer bei der Sache. Das Zusammenspiel mit unseren Trainerteams hat hervorragend funktioniert“, bilanziert Michael Ziegler, der Leiter von Anstoß-Die Fußballschule. In seinen Dank schließt er ausdrücklich die gastgebenden Vereine FSV Osburg, SV Nohen und TSV Fischen als Kooperationspartner mit ein: „Wir sind herzlich aufgenommen worden. Das hat alles wieder wunderbar gepasst.“
Das in Anlehnung an die neue Philosophie des DFB durch noch mehr Spielformen geprägte Stationentraining am Morgen war bereits so ganz nach dem Geschmack der jungen Kicker. Turniere bis hin zur Mini-Champions-League und Mini-EM sorgten an den Nachmittagen für zusätzliche Begeisterung.
Zur Belohnung gab’s am Ende Erinnerungsurkunden und Medaillen. Zwar gibt es kommendes Jahr in Rheinland-Pfalz keine Pfingstferien mehr, „wir sind aber in Gesprächen, wann es in Osburg und Nohen vielleicht sonst noch möglich ist, ein Camp zu veranstalten“, so Ziegler. In Fischen sei eine zweite Auflage in jedem Fall geplant, kündigt er an.
In einigen Wochen geht es schon weiter: Freie Plätze gibt es aktuell noch für die Sommercamps in Zusammenarbeit mit dem SV Badem, der SpVgg Bernkastel-Kues (jeweils von Montag bis Freitag, 15. bis 19. Juli) und dem SV Kleinwalsertal (insgesamt über drei Wochen hinweg vom 29. Juli bis 16. August, alle Camps von 8 bis 16 Uhr, Betreuung ist von 8 bis 17 Uhr möglich). Wartelisten sind für die momentan ausgebuchten Camps beim SV Mehring und der SG Zewen/Igel-Liersberg/Langsur eingerichtet.
Weitere Informationen zu unseren Camps und Buchungsmöglichkeiten gibt es hier: