Ostercamp-Bilanz: Großer Spaß und Fußball satt

Packende Fußballtage liegen hinter den Teilnehmern der Ostercamps von Anstoß-Die Fußballschule in Trier-Feyen und Godendorf. In Kooperation mit den gastgebenden Vereinen DJK St. Matthias und SG Sauertal Ralingen erlebten die Kids bei den gut besuchten, jeweils viertägigen Camps Fußball pur.

Zwei Einheiten pro Tag, Torschüsse satt, Technik, Spiele, Turniere, zum Abschluss noch dramatische Siebenmeterschießen und vieles mehr: Unter der Anleitung der fachkundigen Trainer konnten die jungen Kicker ihrem Hobby nach Herzenslust nachgehen.

„Die Motivation war sehr groß. Alle haben richtig gut mitgezogen. Auch uns hat es riesigen Spaß gemacht“, bilanzierten die Campleiter Philipp Grundmann (Trier) und Berti Inhestern (Godendorf).

Für zusätzliche Begeisterung sorgte der Einsatz der Delay-App auf dem Tablet: Torschussübungen wurden so zeitversetzt aufgenommen, und direkt im Anschluss konnten die Kids ihre Aktion mithilfe der Trainer analysieren.

Zum reibungslosen Ablauf trugen auch die guten Seelen bei. Sarah Duncker von der DJK St. Matthias kümmerte sich neben ihrer Tätigkeit im Trainerteam um Organisatorisches und koordinierte die Essensausgabe. Im Sauertal war Vereinslegende Hans Lehnart der Mann für alle Fälle im Hintergrund.

Die vier Camptage vor Ostern vergingen für alle Beteiligten wie im Fluge. Verdienter Lohn waren am Ende die Urkunden für jeden jungen Fußballer.

„Vielen Dank allen, die zum sehr guten Gelingen beigetragen haben, gerade den Vereinen DJK St. Matthias und SG Sauertal“, unterstreicht Michael Ziegler, Inhaber von Anstoß-Die Fußballschule.

Bereits an Pfingsten steht das nächste Feriencamp von Anstoß-Die Fußballschule an: Zwischen Dienstag, 30. Mai und Freitag, 2. Juni, geht es auf der Rasenplatzanlage des FSV Osburg rund. Bis auf einige Restplätze ist dieses Camp bereits genauso (fast) ausgebucht, wie das Sommercamp in Badem (Montag bis Freitag, 28. August bis 1. September). Noch einige freie Plätze gibt es für die Camps zur selben Zeit in Bernkastel-Kues sowie im Kleinwalsertal (Zeitrahmen: 24. Juli bis 11. August). Für alle anderen Camps sind Wartelisten eingerichtet.

Weitere Infos und Anmeldung www.anstoss-fussballschule.de