Ostercamps: Perfekter Start in Trier und Godendorf

Schönstes Wetter und beste Laune: Am Montagmorgen sind die beiden Ostercamps von Anstoß-Die Fußballschule in Kooperation mit der DJK St. Matthias Trier und der SG Sauertal Ralingen gestartet.

Jeweils rund 50 Kids sind bis einschließlich Gründonnerstag im Fußballfieber. Schießen, passen, dribbeln: Darum geht es zunächst morgens im Stationentraining. Anschließend stehen Spielformen in kleineren Gruppen auf dem Programm. Besonders beliebt bei den Kids sind die Turnierspiele am Nachmittag – im Anschluss an ein stärkendes, sportlergerechtes Mittagessen, das genauso wie die Snacks und Getränke für zwischendurch im Vier-Tages-Paket natürlich nicht fehlen darf.

Viele Zweikämpfe, jede Menge Ballkontakte, der Fokus auf noch mehr auf Straßenfußball-Mentalität: Das, was der DFB in seiner Ausrichtung mittlerweile als ganz wichtig einstuft, setzt auch Anstoß-Die Fußballschule um. „Unsere Arbeit in Kleingruppen mit jeweils einem Trainer ist dafür prädestiniert“, sagt Anstoß-Leiter Michael Ziegler.

Die Trainerteams auf der Bezirkssportanlage in Trier-Feyen und in Godendorf setzen sich erneut aus einem Mix junger und erfahrener Coaches zusammen.

Die Bedingungen auf beiden Kunstrasenlagen bezeichnet Ziegler als „bestens“. Es ist also angerichtet für weitere erlebnisreiche Fußball-Intensivtage vor Ostern, die wie im Fluge vergehen dürften…