Pfingstcamp in Osburg: Top-Rahmen und großer Spaß

Die erste Woche der Pfingstferien vollbepackt mit Fußball: Das gab es für gut 50 Kids beim Feriencamp von Anstoß-Die Fußballschule in Kooperation mit dem FSV Osburg.

Der Rasenplatz in der Hochwaldgemeinde präsentierte sich in einem Top-Zustand, das Wetter war bestens und die Laune erstklassig. Ideale Voraussetzungen also für vier erlebnisreiche Tage.

Das Trainerteam-Quartett mit Philipp Grundmann als Campleiter hatte sich so einiges einfallen lassen. Nicht fehlen durfte auch in Osburg die Betreuung durch einen Physiotherapeuten: Die Camps von Anstoß-Die Fußballschule sind weiter als integrierter Bewegungskurs von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. Daher haben alle Teilnehmer im Alter von sechs bis zwölf Jahren, welche gesetzlich krankenversichert sind, die Möglichkeit auf eine Kostenrückerstattung bis maximal 110 Euro

Was das fußballerische Programm anging, standen in den Einheiten an den Vormittagen Grundlagen wie Passen, Zweikämpfe und Torschüsse in verschiedenen Varianten im Mittelpunkt.

Nach der Mittagspause, in der sich die Kids mit sportlergerechtem Essen stärken konnten, galt es, das Erlernte umzusetzen.

Spiele und spannende Turniere, die mal nach Champions-League-, mal nach WM-Modus durchgeführt wurden, sorgten für große Begeisterung.

„Die vier Tage sind wie im Fluge vergangen. Alle haben sehr gut mitgezogen und waren mit viel Elan bei der Sache “, konnte Philipp Grundmann ein überaus positives Fazit ziehen. Auch der Rahmen in Osburg habe „absolut gestimmt“. Einer Neuauflage des Camps im vorderen Hochwald steht demnach eigentlich nichts im Wege …