Unsere Partner im Portrait: JSG Osburg

Pfingstcamp im vorderen Hochwald: Dienstag geht’s los !

Premiere in Osburg: Erstmals ist Anstoß-Die Fußballschule zu einem Camp in der Hochwaldgemeinde zu Gast. Vier Tage Fußball pur stehen von Dienstag bis Freitag, 30. Mai bis 2. Juni, hier auf dem Programm.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Camp-Serie mit Anstoß fortsetzen können“, unterstreicht Michael Höllen, 2. Vorsitzender des FSV Osburg. Der heute 40-Jährige zählte Mitte der Neunziger einst selbst zu den ersten Camp-Teilnehmern der damals noch jungen Fußballschule. Höllen, der aktuell in der A-Liga-Mannschaft der SG Thomm/Osburg/Lorscheid/Morscheid spielt, zählte später auch zum Anstoß-Trainerteam.

Dank der guten Aufbauarbeit von Jens Heimfarth, Dominik Krämer und Pascal Marx ist in den vergangenen Jahren frischer Schwung in die Nachwuchsförderung im vorderen Hochwald eingezogen. In der ablaufenden Saison ist die Jugendspielgemeinschaft aus den Orten Osburg, Thomm, Lorscheid und Morscheid von den Bambini bis zur C-Jugend vertreten.

Aushängeschild sind die aktuell Ältesten: Die von Marius Czudaj und Michael Prim trainierten C-Junioren belegen in der Kreisklasse momentan den zweiten Tabellenplatz

Jugendfußball bedeutet laut Höllen bei der JSG mehr als nur Kicken: „Wir haben auch eine soziale Verantwortung und wollen den Kindern und deren Familien in ihrer Freizeit ein verlässlicher Partner sein.” Die Qualifikation der Trainer ist den Verantwortlichen in diesem Zusammenhang besonders wichtig.

Das Pfingstcamp in Kooperation mit Anstoß-Die Fußballschule ist bereits seit Wochen ausgebucht – wenn das mal kein Beleg für die große Fußballbegeisterung in und um Osburg ist …